Mittwoch, 13. Februar 2013

Blast From the Past

Besser spät als nie. Das erste Bild ist natürlich am besten, die anderen mal mehr mal weniger gelungen. Insgesamt eine katastrophale Ausbeute - von knapp 150 Bildern ist gerade einmal ein Zehntel wirklich verwertbar. Insgesamt ist das photographieren von Feuerwerken stressig und nicht so einfach!


Jahr: 2012 ISO: 400 Brennweite: 105mm Blende: 36 Belichtungszeit: 3s

Jahr: 2012 ISO: 400 Brennweite: 105mm Blende: 20 Belichtungszeit: 4s

 
Jahr: 2012 ISO: 400 Brennweite: 105mm Blende: 36 Belichtungszeit: 3s

Jahr: 2012 ISO: 400 Brennweite: 105mm Blende: 20 Belichtungszeit: 4s

 
Jahr: 2012 ISO: 400 Brennweite: 105mm Blende: 36 Belichtungszeit: 3s

Jahr: 2012 ISO: 400 Brennweite: 30mm Blende: 20 Belichtungszeit: 2s

5 Kommentare:

  1. In klein sieht das doch alles ganz schoen aus. Dachte irgendwie nicht, dass man 3-4 Sekunden belichten muss um soviel vom Feuerwerk draufzukriegen.

    Hast du irgendwie den Kontrast extrem verstaerkt um den Himmel schwarz zu kriegen oder warum sind da ueberall diese Pixelarteft-Raender um die Lichter?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das schwarz etwas dunkler gemacht und die sättigung etwas hoch. Glaube aber, dsss die artefakte daher kommen, dass das feuerwerk nicht 100 prozent fokussiert war!

    AntwortenLöschen
  3. ähm... wo ist denn mein ursprünglicher kommentar hin :-(((

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nichts gelöscht! Bitte nochmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blogspot speichert irgendwie nicht alle Kommentare :-( Das Problem hab ich leider auch des öfteren: http://cornys-welt.blogspot.de/search?q=zensur

      Löschen