Dienstag, 16. April 2013

The Mighty Power of Photoshop

Lightroom ist toll. Photoshop auch. Zusammen sind sie sensationell. Das Photo ist ein Geburstagsgeschenk, welches einer Aufnahme aus der Kinderzeit der Protagonisten nachempfunden wurde. Das Original ist schlecht abphotographiert und hat eigentlich einen Gelbstich.

Jahr: ca. 1993 ISO: ??? Brennweite: ??? Blende: ??? Belichtungszeit: ???


Jahr: 2013 ISO: 400 Brennweite: 38mm Blende: 10 Belichtungszeit: 1/80s


 
Jahr: 2013 ISO: 400 Brennweite: 38mm Blende: 10 Belichtungszeit: 1/80s

5 Kommentare:

  1. Details...: Bei den Beinen sieht man sehr deutlich, dass es ausgeschnitten ist. Und ein Schatten am Boden fehlt.
    Um die Koepfe rum sieht es aber sehr gut aus. Ist das die Original-Tapete mit angepassten Farbwerten?
    Und hast du zufaellig verschiedene Blenden ausprobiert? 38 mm klingt irgendwie so kurz. Oder hat der Raum nicht mehr zugelassen?

    Schoen mal wieder was zu sehen, ich dachte schon du haettest den Blog wieder aufgegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mit "Blende" meine ich selbstverstaendlich die Brennweite...es war schon spaet.

      Löschen
  2. Ja, der Raum war zu kurz, deswegen die geringe Brennweite. Schatten habe ich nicht hinbekommen, bzw. wäre für mich zu aufwendig gewesen. Die Tapete im Hintergrund wurde entfernt und durch eine Farbfläche ersetzt. Den Blog gebe ich nicht auf, komm nur wenig zum knipsen. Demnächst aber Urlaub, da kommt sicher was zusammen!

    AntwortenLöschen
  3. Tja, also ich finde, du hast das ganz gut hinbekommen - fototechnisch und photoshoptechnisch. Die Kanten sind sehr schön sauber. Dem Punkt mit den Füssen, den fur erwähnt hat, stimme ich zu. Ich weiß aber auch, dass man relativ viel Arbeit benötigt (zumindest unsereiner die keine Cracks in Photoshop sind), um den Übergang besser zu gestalten.

    Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zum Motiv. Die Hose des Herren (2. von rechts) passt leider nicht, genauso wie sein Gesichtsausdruck. Am nächsten heran kommt dem Original die Dame rechts.

    Als nächstes möchte ich dann mal ein Kinderfoto von dir sehen ;-).

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find auch super dass das Hosenbein farblich noch angepasst wurde.
    Da stellt sich mir die Frage warum hast den von der einen Dame den Pullover nicht auch orang eingefärbt?
    Aber wurst - ist sau sau sau stark geworden ^^

    AntwortenLöschen