Freitag, 14. Dezember 2012

Fliegenpilz

Im Verbund mit dem nachfolgenden Bild leiste ich einen literaturkulturellen Beitrag: Die Größenveränderungen, die Alice im Wunderland erlebt, sind eine Anspielung auf die psychoaktive Wirkung von Pilzen. Dabei ist die fehlerhafte Wahrnehmung von Größen charakteristisch für die Bewusstseinszustände, die durch den Konsum von Fliegenpilzen hervorgerufen werden.

Jahr: 2008 ISO: 64 Brennweite: 6mm Blende: 1/2,8 Belichtungszeit: 1/15s


Jahr: 2008 ISO: 64 Brennweite: 6mm Blende: 1/2,8 Belichtungszeit: 1/30s

Eigentlich recht hübsche Bilder, der Grashalm im zweiten Bild macht jedoch viel kaputt. Warum ich diesen damals nicht entfernt habe, ist mir jetzt ein Rätsel. So schöne Fliegenpilze habe ich seitdem nur selten gesehen und ich hatte nie eine Kamera dabei. Schade.

2 Kommentare:

  1. Das erste erscheint mir unscharf und zu dunkel und beim zweiten haettest du meiner Meinung nach etwas mehr Luft lassen koennen.

    AntwortenLöschen
  2. Helligkeit finde ich OK. Die Unschärfe kommt vom Croppen, sprich, zu niedrige Auflösung. Ist ja von der alten Kamera. Zum zweiten Bild stimme ich dir zu, das wirkt zu eingepfercht. Insgesamt sind das keine sonderlich guten Photos, mir ging es in erster Linie um die schönen Pilze.

    AntwortenLöschen