Freitag, 23. November 2012

För Sverige – i tiden: Du gamla, Du fria!

Hier ein paar Aufnahmen, die im Zwielicht des nordschwedischen Fjäll auf Trekking-Tour entlang des südlichen Kungsleden enstanden sind. Trotz der Kälte und der Anstrengung hat es sich gelohnt die Kamera mit allem drum und dran mitzunehmen. Wobei ich das unterwegs vielleicht einige Male anders gesehen habe.

 ISO: 200 Brennweite: 25mm Blende: 1/4,0 Belichtungszeit: 1/10s 

ISO: 200 Brennweite: 18mm Blende: 1/3,5 Belichtungszeit: 1/5s

 ISO: 200 Brennweite: 18mm Blende: 1/3,5 Belichtungszeit: 1/5s 

3 Kommentare:

  1. hey, jetzt sogar mal mit Details im Vordergrund :)
    Krasses blau, bringt auf jeden Fall Kaelte rueber. Hast du ohne Stativ geschossen und deshalb so eine grosse Blende?
    Und darf ich mir fuer die naechste Serie gelb als Hauptfarbe wuenschen?

    AntwortenLöschen
  2. oh ja...

    gute idee, wir wünschen uns jetzt jeder ein motiv, eine farbe und einen hintergrund ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Kein Stativ. Deshalb musste ich die längstmögliche Belichtungszeit nehmen, mit der man aus der Hand noch ruckelfreie Bilder hinbekommt! Das ist bei mir 1/10 bzw. 1/5 - die große Blende, damit möglichst viel Licht reinkommt. Ich schau mal was ich gelbes dahabe!

    AntwortenLöschen