Samstag, 17. November 2012

Einführung mit schottischen Hochlandrindern

Willkommen auf meinem Blog!

Dies soll ein Photo-Blog werden. Und das darf auch gerne wörtlich verstanden werden: Hier wird es in erster Linie um Photos gehen und ich werde versuchen die Texte so knapp wie möglich zu halten. Mir geht es in erster Linie darum Photos in ansprechender Art und Weise zu präsentieren und über diese zu diskutieren.

Google+ ist wirr und ich vermisse irgendeine Form von Chronologie, mit Flickr allein werde ich nicht warm - vielleicht in Kombination mit diesem Blog?

Im Prinzip sagt es bereits der Name des Blogs: Maelstrom of Impressions - eine anarchische, zusammenhangslose Abfolge von Eindrücken - los geht es mit ein paar schottischen Hochlandrindern, die mir kürzlich vor die Kamera gelaufen sind.


 ISO: 200 Brennweite: 260mm Blende: 1/13 Belichtungszeit: 1/30s

ISO: 200 Brennweite: 135mm Blende: 1/5 Belichtungszeit: 1/40s 

ISO: 200 Brennweite: 80mm Blende: 1/5,3 Belichtungszeit: 1/40s

4 Kommentare:

  1. First! :P

    Das erste sieht ueberbelichtet/entsaettigt aus. Das zweite gefaellt mir am besten, aber der Fokus scheint bei Schultern/Bauch als auf Augen/Nase zu liegen.

    AntwortenLöschen
  2. endlich auch einmal ein blog von dir!

    schöne aufnahmen. aber ich will endlich wissen, wie ihr die weißen ränder hinbekommt???

    AntwortenLöschen
  3. Das erste ist nicht überbelichtet. Die matten Farben kommen daher, dass es in der Dämmerung, über eine weite Strecke und mit viel Luftfeuchtigkeit aufgenommen wurde. Habe etwas mit Lightroom nachgebessert, aber nicht mehr rausgeholt. Vielleicht setze ich mich nochmal dran!

    Das zweite Bild gefällt mir auch am besten. Der Fokus liegt schon auf dem ganzen Tier, nur wackelt es mit dem Kopf, daher die leichte Unschärfe!

    Rahmen kann man unter Design --> Anpassen auswählen. Hängt aber auch von der gewählten Vorlage ab!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, gerade eben auf diesen Blog hingewiesen worden!
    Also saustark - die Fotos sind (für mich als laien) hammer - aber ich bin da kein Experte ;-)

    Des Headbanner ist saustark - wie hast den das eingebunden?

    Etwas gewöhnungsbedürftig find ich den transparenten Textbereich. Also optisch macht das ziemlich was her - aber ich tu mir a weng schwer beim lesen (jaja das Alter, ich weiß ;-)

    Wünsch dir viel Erfolg beim bloggen, noch viel mehr Spaß und werd dich gleich mal bei mir verlinken :-)

    cu!!!

    AntwortenLöschen